DISA Global Solutions beschleunigt die globale Expansion mit der Übernahme von SIGNUM Consulting

August 7, 2023 – DISA Global Solutions, an industry-leading provider of employee screening and compliance services, announces today a significant milestone in their international growth strategy with the acquisition of SIGNUM Consulting, a well-known international pre-employment screening and risk/compliance management firm. This marks DISA’s 4th acquisition in the last year and its first international acquisition, reaffirming efforts to expand global capabilities.

DISA wächst weltweit und definiert seine internationale Präsenz strategisch neu. Als einziger erstklassiger Third-Party-Administrator (TPA), der seine gesamte Lieferkette besitzt, garantiert DISA die gleiche Qualität und das gleiche Serviceniveau von Anfang bis Ende, was das Vertrauen und die Loyalität der Kunden erhöht. Dieses einzigartige Modell gewährleistet eine konsistente Servicebereitstellung unabhängig von der Art des Dienstes oder der geografischen Lage – eine entscheidende Komponente für Kunden, die ein globales Screening-Programm betreiben.

Die Integration von SIGNUM Consulting ist ein wichtiger Teil des internationalen Wachstumsplans von DISA. DISA konzentriert sich auf die weitere Verbesserung der globalen Abdeckung, des Serviceangebots und des internationalen Supports und ist damit in der Lage, die Branchenstandards weltweit neu zu definieren. Die Erweiterung wird den Kunden das gleiche hohe Niveau an Dienstleistungen bieten, das sie von DISA gewohnt sind, und das in einem erweiterten internationalen Rahmen. Mit dieser Übernahme bietet DISA nun Hintergrundprüfungen in 145 Ländern an.

Der Präsident und CEO von DISA, John Peterson, sagte: „SIGNUM Consulting hat einen ausgezeichneten Ruf für hervorragende Leistungen im Bereich der Personalauswahl und des Risiko- und Compliance-Managements, und die internationale Reichweite von SIGNUM Consulting erweitert die Fähigkeiten, die Abdeckung und das Dienstleistungsangebot von DISA. Diese Akquisition wird unsere Reichweite auf dem internationalen Markt verstärken, unseren Kundenstamm erweitern und uns eine noch größere Fähigkeit geben, unsere Kunden zu bedienen. Unser Engagement für einen außergewöhnlichen Kundenservice und unser Fokus auf branchenführende Praktiken bleibt unverändert bestehen.“

Gegründet 1998, hat SIGNUM Consulting international ausgerichtete große und mittelständische Unternehmen in mehr als 100 Ländern unterstützt. Mit einem Team, das mehr als 14 Sprachen spricht, ergänzt SIGNUMs Expertise im Umgang mit den rechtlichen, technischen und kulturellen Herausforderungen der globalen Geschäftsentwicklung DISAs Fokus auf Qualität und Kundenservice. Die Übernahme von SIGNUM Consulting wird durch das gemeinsame Engagement beider Unternehmen für den sicheren Datenschutz unterstrichen. Sowohl DISA als auch SIGNUM Consulting halten sich weiterhin an die strengen Anforderungen des deutschen und europäischen Datenschutzes.

Im Rahmen der internationalen Expansion freut sich DISA, Suzie Rurode als neue internationale Präsidentin bekannt zu geben. Suzie wird die globale Strategie von DISA überwachen und die internationalen Wachstumsbemühungen anführen.

Suzie teilte mit: „Ich bin begeistert, dass ich zu DISA Global Solutions komme. DISAs unerschütterlicher Fokus auf Kundenbeziehungen gehört zu meinen Kernwerten. SIGNUM Consulting hat den gleichen Fokus auf hervorragende Kundenbetreuung und passt perfekt zur DISA-Kultur. Ihre Erfahrung im Umgang mit den weltweit strengsten Datenschutzbestimmungen ist die beste in der Branche.“

Außerdem sagte Suzie: „Was mich am meisten begeistert, ist der kundenorientierte Ansatz von DISA und SIGNUM, der den Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns stellt. Unsere Technologie, unsere Betriebsabläufe und unser agiler Produktentwicklungsansatz sind alle darauf ausgerichtet, die zukünftigen Bedürfnisse und Trends im Bereich Background Screening zu berücksichtigen und die Bedürfnisse unserer Kunden und ihrer Kandidaten zu antizipieren“.

Sie verfügt über mehr als 20 Jahre globale Führungserfahrung und war unter anderem für die strategische Ausrichtung großer Informationsdienstleistungsunternehmen und die Entwicklung innovativer globaler Markteinführungsstrategien verantwortlich. Sie kann auf eine langjährige Erfahrung im globalen Kundenmanagement, eine umfangreiche Beratungstätigkeit und ein erfolgreiches internationales Wachstum verweisen.

SIGNUM Consulting team celebrating with Suzie Rurode and Mark Mayo of DISA Global Solutions

De / En

Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne.

Senden Sie Uns Eine Nachricht